Wir sind wiedergeboren. Wir waren mal Tiere. Doch nun wollen wir unser Leben so führen wie wir es vorgehabt hatten. Mit nur einem Unterschied: Wir sind Menschen. Und die R.U.S.E. hängt uns an den Fersen...
 
StartseiteStartseite  NeuigkeitenNeuigkeiten  KalenderKalender  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  AegothAegoth  SuchenSuchen  FAQFAQ  

Teilen | 
 

 Regeln des Forums

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Damian
Admin
avatar

Männlich Haus A mit Bruder Raymon
Arbeit : Kellner und Sänger im Irish Pub
Laune : angeschlagen
Zweitaccount : Haru
Anzahl der Beiträge : 77

BeitragThema: Regeln des Forums   So Okt 27, 2013 8:50 am


Allgemeine Verhaltensegeln ''Nettiquette''

§1 Respekt


Das Zauberwort heißt RESPEKT. Je ausfallender und unhöflicher ihr euch gebärdet, desto weniger Leute sind bereit, mit euch zu diskutieren oder euch weiterzuhelfen. 

Eine einfache Faustregel: Schreibt nie etwas, was ihr dem Adressaten nicht auch vor anderen Leuten ins Gesicht sagen würdet.



Erst lesen, dann denken, dann noch mal lesen, dann noch mal denken und dann erst posten!


Richtig lesen: Die Gefahr von Missverständnissen ist bei einem geschriebenen, computerisierten Medium besonders hoch. Vergewissert euch mehrmals, dass der Autor des Artikels, auf den ihr antworten wollt, auch das gemeint hat, was ihr denkt. Insbesondere solltet ihr darauf achten, ob nicht vielleicht Sarkasmus oder eine ähnliche Art des Humors benutzt wurde. Das erkennt ihr meistens am Smiley-Symbol Smile.



Richtig schreiben: Wenn ihr postet, schreibt so, dass euer Gegenüber euch auch richtig versteht. Wenn ihr also Ironie oder Humor anbringt, kennzeichnet die Passage mit einem Smiley Smile oder einem Augenzwinkern Wink



Achtung bei Großschreibung! Große Buchstaben gelten im Internet als Betonung. Verwendet sie daher nur für einzelne Wörter oder einen Satz. Wer ganze Beiträge groß schreibt, "schreit" seinen gesamten Text. Da viele Großbuchstaben auch schwerer zu lesen sind, irritiert das die anderen Teilnehmer nur.



§2 Don’t feed the Trolls!


Hinter diesem englischen Satz ("Füttere die Trolle nicht!") verbirgt sich eine der wichtigsten Regeln im Forenleben. Trolle sind Diskussions-Teilnehmer, die Spaß daran haben Zwietracht im Forum zu sähen oder auch einfach nur in grober Weise gegen die Nettiquette zu verstoßen. Solche Teilnehmer fühlen sich bestätigt, wenn andere auf ihre anstößigen Beiträge eingehen.



Daher gilt: Lasst solche Trolle links liegen. Wenn das gesamte Forum die Einträge ignoriert, verlieren die Störenfriede rasch den Spaß am Posten und ziehen weiter... 



§3 Copyright


Postet keine urheberrechtlich geschützten Texte! Für gepostete Beiträge sowie die Einhaltung von Lizenz- und Copyrightrechten sind die Verfasser selbst verantwortlich. Das Anbieten und Tauschen von geschützten Datenträgern im Forum ist nicht erlaubt. 


§4 Bilder

Siehe Copyright.
Respektiert das Eigentum anderer und stellt sicher, dass ihr das Bildmaterial verwenden dürft. Im Zweifelsfall kontaktiert den Besitzer der Grafiken (Fotograf, Künstler, Grafiker) und bittet um eine solche Erlaubnis.



§5 Zensur - ein Beitrag ist verschwunden


Die Betreiber dieses Internetforums haben eine gewisse Verantwortung den anderen Besuchern und vor allem dem Gesetz gegenüber. So können Beiträge gelöscht werden, die Obzönitäten, Vulgäres, Beleidigungen, Propaganda (extremer) politischer Ansichten oder (verbaler) Verstöße gegen das Gesetz enthalten. Weiterhin können Einträge sowie Accounts durch Moderatoren oder Administratoren des Boards u.a. aus Gründen des Verstoßes gegen gute Sitten ohne weitere Begründung editiert oder gelöscht werden.

Auch wacht der Administrator über sonstige Regeln des Forums und die Einhaltung der Nettiquette und behält sich in der Regel vor unpassende Beiträge, ohne Angabe von Gründen, zu entfernen. Vergesst nicht, ihr seid Gast im Forum, und der Gastgeber, in diesem Fall der Administrator, entscheidet, was in seinem Forum stehen bleiben darf, oder was nicht passend ist. Es ist somit oft eine Art Zensur, die in einigen Foren stärker gelebt wird, als in anderen.

§6 Sonstiges

Mit der Anmeldung verpflichtet sich jeder dazu die Regeln des Forums zu befolgen.

Der Name unter dem ihr euch Anmeldet ist euer Name im RPG! Andernfalls wird er nach eurem Einzugsschein in diesen umbenannt. Bedenkt: Wir sind Menschen in der heutigen Zeit, also bitten wir darum Namen zu wählen, die auch in der Menschenwelt gebräuchlich sind.

Die Administratoren nehmen sich das Recht heraus die Regeln gegebenfalls zu ändern oder zu erweitern.

____________________________________________________________________________________

Die Nachbarschaftsführer
Damian und Raymon Blackwell



Zuletzt von Damian am Mo Nov 11, 2013 1:35 am bearbeitet; insgesamt 5-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Damian
Admin
avatar

Männlich Haus A mit Bruder Raymon
Arbeit : Kellner und Sänger im Irish Pub
Laune : angeschlagen
Zweitaccount : Haru
Anzahl der Beiträge : 77

BeitragThema: Re: Regeln des Forums   So Okt 27, 2013 9:00 am

Regeln zu Avataren und Signaturen

Avatar
§1
Wir bitten darum das Urheberrecht zu beachten und keine Bilder, Fotos, Videos von anderen zu benutzen, ohne Ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers. (ausgenommen sind selbst gezeichnete oder Fotografierte Bilder)

§2
Auf dem Avatar sollten Tier und Mensch zu erkennen sein.

§3
Namen sind keine Pflicht auf dem Avatar.

$4
Der Avatar darf in seinen Abmessungen nicht breiter als 295 Pixel und nicht höher als 400 Pixel sein. Außerdem darf seine Größe nicht mehr als 64 KB betragen. Wir bemühen uns um ein einheitliches Gesamtbild, und bitten deshalb darum, diese Maße einzuhalten, und keine kleineren Avatare zu verwenden.

Signatur

§1
siehe paragraph 1 unter Avatar

§2
Bitte keine Werbung für andere Foren in die Signatur schreiben.

§4
Keine überlangen Signaturen! Nur ein Banner ist erlaubt.

§5
Die Administratoren nehmen sich das Recht heraus die Regeln gegebenenfalls zu ändern oder zu erweitern
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
 
Regeln des Forums
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Die Regeln unseres Forums
» Netiquette & weitere Regeln für das Forum
» Regeln des Wettbewerbs
» die Regeln einhalten ?
» Regeln in Panem

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Animas ::  :: Regeln und Etikette-
Gehe zu: