Wir sind wiedergeboren. Wir waren mal Tiere. Doch nun wollen wir unser Leben so führen wie wir es vorgehabt hatten. Mit nur einem Unterschied: Wir sind Menschen. Und die R.U.S.E. hängt uns an den Fersen...
 
StartseiteStartseite  NeuigkeitenNeuigkeiten  KalenderKalender  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  AegothAegoth  SuchenSuchen  FAQFAQ  

Teilen | 
 

 Regeln für das RPG

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Damian
Admin
avatar

Männlich Haus A mit Bruder Raymon
Arbeit : Kellner und Sänger im Irish Pub
Laune : angeschlagen
Zweitaccount : Haru
Anzahl der Beiträge : 77

BeitragThema: Regeln für das RPG   So Okt 27, 2013 9:05 am


Regeln für das Posten im RPG

Für das Posten gilt:
§1
Die Mindestlänge eines Posts sollte zehn Sätze nicht unterschreiten. Allerdings ist es möglich, dass die Handlung einen kürzeren Post zulässt. Es ist also Handlungsbedingt. Solltet ihr mal nicht wissen was ihr sagen könntet, gibt es unzählige Möglichkeiten es auszudehnen.
BSP:
So nicht: >XY lief AB hinter her. Er wusste nicht wohin sie liefen.<

So wäre es besser und ausbaubar: >XY rannte mit lautem Schnaufen AB hinterher. Er war noch nie in solch einer Gegend gewesen. Seine Lungen brannten furchtbar ob dieser ungewohnten Bewegung. Die Seiten stachen vom langen Lauf. Doch er wollte AB nicht verlieren. Mühsam versuchte er sich all die Einzelheiten der Gebäude einzuprägen um den Weg später wieder zurück zu finden, doch schon nach wenigen Minuten gab er es auf. Hier sah alles einfach zu gleich aus.....<

Was wir hier weder wollen noch dulden sind Ein-Satz-Posts.

§2
Aufgrund eigener Erfahrungen möchten wir, dass auf die Rechtschreibung und Orthografie zu achten ist! Tippfehler sollten nach Möglichkeit vermieden werden. Der Text soll für alle Mitglieder fließend lesbar sein.

§3
Wörter sind nicht gänzlich groß zu schreiben. Auch wenn jemand schreit ist es möglich, dies anders zu verdeutlichen. Zum Beispiel durch einen zusätzlichen Satz wie:
"Halts Maul!" schrie er. (Zu demonstrativem Zweck wurde der Zusatz zur wörtlichen Rede eingefärbt)

§4
Die wörtliche Rede wird mit Anführungsstrichen ("") gekennzeichnet.

>Gedanken werden Kursiv dargestellt

§5
Solltet ihr mit einem Nebencharakter spielen, welcher nicht seinen eigenen Account hat, kennzeichnet seinen Post mit einer anderen Farbe.

§6
Unser RPG ist in Orte eingeteilt. Solltet ihr innerhalb eures Plays den Ort wechseln, so kennzeichnet dies am Ende des Posts am alten Ort und am Anfang eures Posts am neuen Ort mit drei Klammern und einer anderen Farbe.
Bsp.:
(Post am alten Ort des Plays, im unserem Beispiel ist es "das große Feld")

[...]Er strich noch einmal über die Ähren der Feldgräser und sah ihn an. "Dann gehen wir besser." Und somit begab er sich mit ihm zu seinem Haus in der Siedlung.


(((Fortsetzung in: zwischen den Häusern der Siedlung.)))


(Post am neuen Ort des Plays, im Beispiel ist es "zwischen den Häusern der Siedlung")
(((Fortsetzung aus: das große Feld)))

Sie kamen an seinem Haus an, in dem seltsamer Weise bereits Licht brannte. Irgendetwas stimmte hier nicht. [...]

§7
Wenn ihr von einem Ort zum anderen wechselt, kann es passieren, dass sich dort bereits andere Spieler aufhalten. Lest euch zunächst die letzten 3-4 Posts durch und sprecht mit den dortigen Parteien ab, ob ihr mit in deren Handlung eingreifen oder "neben" ihnen playen sollt.

In die Handlung eingreifen:
Habt ihr euch abgesprochen, und könnt in die Handlung mit einsteigen, so haltet euch an eine Posting-Reihenfolge um ein gutes Miteinander zu fördern und den Spielspaß weiterhin bei zu behalten. Solltet ihr einmal längere Zeit nicht posten können, so vermerkt bitte unter eurem Post, dass man euch "Überspringen" kann. Oder Spielt euch einfach vorher noch aus der Handlung hinaus.

"neben" der anderen Handlung spielen:
Sollten die dort bereits Spielenden nicht wollen, dass ihr mit einsteigt, oder deren Handlung passt nicht zu der euren, so könnt ihr "neben" ihnen spielen. Euer Play, hat dann nichts mit dem anderen zu tun. Sie können sich dann also in der Zeit und Handlung vollkommen unterscheiden. Es ist jedoch trotzdem erforderlich eine Posting-Reihenfolge ein zu halten, also ist auch hier die vorherige Absprache ein Muss!

§8
Nach einer Absprache wurde einstimmig beschlossen, dass ein Post pro Woche Pflicht ist, wenn man im RPG mitspielt. Sollte dies nicht eingehalten werden, sind Verwarnungen, und schließlich (bei weiterer Nichteinhaltung) zeitlich begrenzte Ausschließungen die Folge. Solltet ihr einmal nicht Posten können, könnt ihr euch im Urlaubsthread, sowie auch in eurem eigenen Profil abwesend melden, und keiner wird etwas sagen.

§9
Grundsätzliches:
Achtet darauf, dass ihr euch anderen Spielern gegenüber fair und respektvoll verhaltet. Das sogenannte "Powergaming" ist hier nicht erwünscht. Selbst, wenn eure Figur einen miesen Charakter hat, darf er nicht einfach so andere Mitglieder "töten", es sei denn es passiert unter Absprache. Genauso sind "überstarke" Aktionen nicht gestattet. Auch wenn es sich um ein Fantasy-RPG handelt, so spielt es in der realen Welt und die Figuren sind, trotz ihrer Andersartigkeit, eben nur menschlich. So kann also zum Beispiel jemand einen Sprung von einem fahrenden Laster nicht einfach unbeschadet überstehen.

Sexuelle Handlungen werden NICHT ausgeschrieben. Dieses Forum ist der Öffentlichkeit zugänglich, und dazu gehören ebenso Minderjährige, wie auch "zart besaitete" Erwachsene. Leichte Zärtlichkeiten wie sanfte, oder auch leidenschaftliche Küsse sind gestattet, sollten jedoch nicht in Intimitäten ausarten. Diesbezüglich möchten wir auch, dass ihr euch an die "Kleiderordnung" haltet. Das bedeutet, es ist ligitim wenn man anmerkt, dass der Charakter mal nackt herumläuft (er muss sich ja auch mal umziehen oder duschen), aber beständiges darauf pochen, und nackt durch die Gegend rennen, sollte im Rahmen, wenn nicht sogar unterlassen werden.

Zu Beginn erstellt ihr euren Charakter. Ihr könnt eine Animas-Art oder auch einen Charakter der R.U.S.E. spielen. Stellt bitte sicher, dass er auch genau nach euren Vorstellungen ist, denn ein späteres Umschreiben ist nicht gestattet. Ein Charakter dreht sich nicht plötzlich um 180°. Möchtet ihr eine Veränderung, so "spielt" ihn dahin. Wie im echten Leben auch, kann das aber einige Zeit dauern.
Der Name eures Charakters sollte in unsere Welt passen! Bitte keine Fantasy-Namen!



$10
Die Administratoren nehmen sich das Recht heraus die Regeln gegebenenfalls zu ändern oder zu erweitern.

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
 
Regeln für das RPG
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Netiquette & weitere Regeln für das Forum
» Regeln des Wettbewerbs
» die Regeln einhalten ?
» Regeln in Panem
» Die RPG - Regeln

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Animas ::  :: Regeln und Etikette-
Gehe zu: